Sendung "Sieg und Tränen" vom 9./10. Juni 2012
Dreharbeiten mit Mike Kurt für „Sieg und Tränen".
Mike Kurt ist seit Jahren der beste Kanufahrer der Schweiz. Im Mai hat er sich an der EM in Augsburg für die Olympischen Sommerspiele in London qualifiziert. Es sind seine dritten Spiele. In Athen 2004 und Peking 2008 hat er jeweils seine Ziele nicht erreicht und empfindliche Niederlagen eingesteckt. Nun hofft er auf London 2012 als letzte Chance, seine Olympia-Erfahrungen doch noch positiv abzuschliessen.
Für die Sendung „Sieg und Tränen" hat ein Team von FENSTER ZUM SONNTAG Mike Kurt bei einer Trainingseinheit auf der Aare bei Bern begleitet. Wasser würde also beim Dreh eine grosse Rolle spielen, das war bei der Drehplanung klar. Allerdings dachten wir dabei eher an das Wasser der Aare und weniger an Wasser von oben. Denn als wir Mike Kurt beim vereinbarten Treffpunkt trafen, regnete es in Strömen. Improvisation war gefragt. Kurzerhand drehten wir die ruhigen Szenen, wo Mike über seine Olympianiederlagen spricht, in einem Restaurant am Aareufer. Spontan hatten die Wirte uns eine Drehgenehmigung gegeben. Nachdem wir diese Szenen im Kasten hatten, zeigte sich nun auch das Wetter von der besseren Seite und wir konnten eindrückliche Wildwasser-Bilder vom Training von Mike Kurt einfangen. So hat am Ende dann doch alles gepasst.
Die ehrlichen Antworten zu Sieg und Niederlagen verpackt mit attraktiven Kanu-Bildern sehen Sie am 09./10. Juni 2012 in der Sendung „Sieg und Tränen" auf SF zwei und SF info.
Zurück zur Sendung "Sieg und Tränen"