Sendung "Sehnsucht nach Liebe" vom 19./20. Juli 2014
Dreharbeiten im Baselbiet für das Sommermagazin „Sehnsucht nach Liebe“:
Moderatorin Aline Baumann nimmt diesen Sommer zum Anlass, um in malerischer Umgebung mehr über die Sehnsucht nach Liebe, Erfolg und Gesundheit zu erfahren. Sie wird von Gästen begleitet, die aufgrund ihrer Lebensgeschichte spannende Erlebnisse zu erzählen haben.
Die erste dieser drei Sendungen wurde am 19. Juni 2014 im Baselbiet gedreht. Im Gartenrestaurant des Hotels Bad Bubendorf traf die Moderatorin ihre ersten Gäste: Rebekka und Enerico Burgassi aus dem Tessin. Die beiden haben eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, bereits als Teeanger haben sie sich in Italien kennengelernt.Rahel Temperli-Donnabauer ist der dritte Gast. Sie hat eine ganz andere Geschichte als Burgassis. Sie hat ebenfalls früh geheiratet. Ihre Ehe ist aber gescheitert und so ist sie heute wieder Single.
Kutscher Thomas Dettwiler nahm unsere Gäste und die Moderatorin auf seiner romantischen Kutsche mit ins Baselbiet bei Bubendorf. Ziel: Das gut erhaltene Schloss Wildenstein. Die Produktion war komplex: Zwei Kameramänner, insgesamt drei Kameras, Tontechniker, Assistent, Redaktor und Chefredaktor, zudem zwei Autos für das ganze Material und ein eng getakteter Tagesplan, damit alles aufgeht.
Das Resultat dieses intensiven Drehtages sehen Sie am 19. und 20. Juli 2014 in der Sendung „Sehnsucht nach Liebe“ auf SRF zwei und SRF info oder ab 21. Juli online auf dieser Website.
Die nachfolgenden Bilder geben einen Einblick in den Drehtag. Aline Baumann beschreibt in den jeweiligen Kommentaren den Tag aus ihrer Sicht.
Zurück zur Hauptseite