Sendung «Viva l'Engiadina» vom 11./12. Februar 2017
Dreharbeiten im Engadin
Sehen Sie hier Impressionen von den Dreharbeiten zur Sendung «Viva l'Engiadina» mit Familie Riatsch, Ursi Costa und Heinz E. Hunkeler ...
Mehr über die verschiedenen TV-Beiträge sehen Sie am 11./12. Februar 2017 in der Sendung «Viva l'Engiadina» auf SRF 1, SRF zwei und SRF info.
Dreharbeiten mit Familie Riatsch
Mario und Seraina Riatsch sind Engadiner durch und durch. Ihre Vorfahren leben seit Jahrhunderten im Bündner Hochtal. Familia Riatsch ist im malerischen Dorf Sent zu Hause. Wir haben sie mit der Kamera an verschiedene Orten begleitet. Ob bei einem Dorfspaziergang, der Arbeit in der Käserei oder draussen im wilden Val d’Uina, wo Mario als Förster die Arbeit der Holzrücker begutachtet.
Die idyllischen Bilder können aber auch trügerisch sein. Die Familie hat auch schwere Zeiten hinter sich. Im Sommer 2014 ist ihr ältester Sohn bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.
Das eindrückliche Porträt über Familie Riatsch sehen Sie am 11./12. Februar 2017 in der Sendung „Viva l‘Engiadina“ auf SRF 1, SRF 2 und SRF info.
Dreharbeiten mit Ursi Costa
Ursi Costa ist vor 28 Jahren von Thun ins Engadin gezogen und geblieben. Hier hat sie später geheiratet und kurze Zeit später ihren Mann an Krebs verloren. Heute ist sie Geschäftsführerin des Vereins Girella und setzt sich für Menschen ein, die auf der Schattenseite des Lebens stehen und die gibt es auch im sonnigen Touristental.
Das eindrückliche Porträt über Ursi Costa sehen Sie am 11./12. Februar 2017 in der Sendung „Viva l‘Engiadina“ auf SRF 1, SRF 2 und SRF info.
Dreh der Rahmengeschichte im Kulm Hotel St.Moritz
Die Rahmengeschichte unserer Engadin-Sendung haben wir in St.Moritz gedreht und zwar auf dem Gelände des legendären Kulm Hotels. Das Kulm ist nicht einfach irgendein Hotel, sondern sozusagen der Geburtsort des modernen Wintertourismus. Hier sind vor mehr als 150 Jahren die ersten Engländer auch im Winter nach St.Moritz gekommen.
Wie es dazu gekommen ist, erfahren Sie im Interview mit Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler am 11./12. Februar 2017 in der Sendung „Viva l‘Engiadina“ auf SRF 1, SRF 2 und SRF info.
» Zurück zur Hauptseite