Sehbeteiligung: Spitzenresultat für FENSTER ZUM SONNTAG!
24.08.2010
Grosses Interesse an der Sendung „Urchig, lüpfig und zwäg“!
220 000 Zuschauer sahen am Sonntag, 22. August das FENSTER ZUM SONNTAG Magazin „Urchig, lüpfig und zwäg“ auf SF zwei.
Mit einem Marktanteil von 30,9 Prozent erreichte diese Sendung den höchsten Marktanteil und eine der besten Einschaltquoten in der 15-jährigen Geschichte der TV-Reihe.
Aktuell erreicht FENSTER ZUM SONNTAG auf SF zwei eine Sehbeteiligung von durchschnittlich 80'200 Zuschauer pro Wochenende und einen Marktanteil von durchschnittlich 6,9 Prozent (beides Jahresmittelwerte).
Zusätzlich zu den Ausstrahlungen auf SF zwei hat FENSTER ZUM SONNTAG pro Wochenende ein Publikum von rund 20'000 Personen, die die Sendungen auf SF info oder über die Homepage sonntag.ch schauen. Diese eingerechnet erreicht FENSTER ZUM SONNTAG im laufenden Jahr eine Sehbeteiligung von insgesamt rund 100'000 Personen pro Wochenende.
„Urchig, lüpfig und zwäg“
Die Sendung „Urchig, lüpfig und zwäg“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Schweizer Brauchtums: Zu Besuch bei Alphornbläserin Lisa Stoll, dem Schweizerischen Trachtenfest und einem spannenden Hornusserturnier der A-Liga, in der Alp-Küche wo Bergkäse entsteht und bei Jodelliedermacher Heinz Güller.
Weitere Informationen zur Sendung "Urchig ..." und Sendung online sehen.