SRG und ALPHAVISION verlängern Zusammenarbeit für FENSTER ZUM SONNTAG erneut
19.08.2024
ALPHAVISION, Wangen bei Olten, 18. August 2024
SRG und ALPHAVISION verlängern Zusammenarbeit für FENSTER ZUM SONNTAG um weitere zwei Jahre
Die ALPHAVISION produziert die Sendereihe FENSTER ZUM SONNTAG gemeinsam mit ERF Medien. Beide Organisationen freuen sich über die Verlängerung der Zusammenarbeitsvereinbarung bis Ende 2026.
Auch die SRG schreibt in einer Medienmitteilung: «Die SRG freut sich über die Verlängerung der Zusammenarbeitsvereinbarung mit den privaten Medien, die zur Stärkung des Medienplatzes Schweiz beiträgt.»
Über FENSTER ZUM SONNTAG
Jedes Wochenende bildet das halbstündige FENSTER ZUM SONNTAG gelebten christlichen Glauben in der Schweiz ab.
Die Sendereihe wird gemeinsam von der ALPHAVISION und ERF Medien produziert. Das Magazin wird von ALPHAVISION verantwortet (Moderatorin Jeanette Macchi), der Talk von ERF Medien (Moderator Ruedi Josuran – ab Mitte Oktober 2024 Martin Diener).
Der Marktanteil der Erstausstrahlung von FENSTER ZUM SONNTAG liegt bei über 7 Prozent (Samstag, SRF 1 um 16.40 Uhr). TV-Wiederholungen werden auf SRF info (Samstag um 18.30 Uhr), am Sonntag auf SRF zwei (12.00 Uhr) und SRF info (17.45 Uhr) ausgestrahlt. Die Sendereihe entspricht einem brei-ten Bedürfnis nach Lebensberatung und Spiritualität in der Schweiz. Sie ist seit 29 Jahren am Schweizer Fernsehen auf Sendung.
Die publizistische Verantwortung liegt bei der ALPHAVISION. Eine vom UVEK genehmigte Vereinbarung regelt die Zusammenarbeit zwischen der ALPHAVISION und der SRG.
Ideelle Trägerin ist die STIFTUNG CHRISTLICHES FERNSEHEN. Im Stiftungsrat vertreten sind Freikirchen.ch (Dachverband Freikirchen und Gemeinschaften Schweiz), die SEA (Schweizerische Evangelische Allianz) sowie leitende Persönlichkeiten aus interkirchlichen Institutionen und christliche Geschäftsleute.
FENSTER ZUM SONNTAG wird mehrheitlich von Spenderinnen und Spendern, Werbung und Sponsoring finanziert.
FENSTER ZUM SONNTAG erhält kein Geld aus dem «Gebührentopf» (Serafe).
Die TV-Reihe FENSTER ZUM SONNTAG ist ein Projekt von Christen aus Freikirchen, Landeskirchen und der Evangelischen Allianz. Sie wird gemeinsam von der ALPHAVISION und der Partnerorganisation ERF Medien produziert. Das Magazin wird redaktionell von der ALPHAVISION, der Talk vom ERF Medien verantwortet. Ideelle Trägerin des Projektes ist die STIFTUNG CHRISTLICHES FERNSEHEN.
Kontakt:
ALPHAVISION TV- und Videoproduktion
Tom Mayer, Leiter Kommunikation FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, 4612 Wangen bei Olten
062 205 90 50 | hvb0xvXp6Ojy5+Go5e4@nospam | www.sonntag.ch